Vita

Portrait

Ich lebe Gesundheit und Sport.

Meine Kindheit und Jugend war geprägt von sehr viel Bewegung.
Wie alles begann

 

Die erste Trainertätigkeit übernahm ich 1989 mit der Leitung einer Leichtathletik Gruppe. Nach meinem Abitur 1994 mit dem Leistungskurs Sport absolvierte ich den Zivildienst in der Abteilung für Physiotherapie eines Krankenhauses. Es folgte eine Ausbildung zum staatlich geprüften Rettungsassistenten.

 

Zwischen 1997 und 2009

arbeitete ich hauptberuflich im Rettungsdienst und nebenberuflich als Trainer in verschiedenen Fitness Studios.

Im Jahr 2010

habe ich die Berufsprüfung zum öffentlich-rechtlich geprüften Fitnessfachwirt am Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland in der Herrmann Neuberger Sportschule in Saarbrücken vor der IHK bestanden.

Zwischen 2010 und 2013 leitete ich als Studioleiter ein privates Fitnessunternehmen.

Anfang 2014

gründete ich das Unternehmen Rheinbewegung. Gleichzeitig habe ich in diesem Jahr mein

25 jähriges Trainer Jubiläum.

Jahre Trainer 1989 - 2014

Folgen Sie mir

Rheinbewegung auf Facebook

Kontakt

Für Informationen und Terminanfragen sind wir für Sie erreichbar via
E-Mail: info@rheinbewegung.de
Telefon: 02224 . 967 999 4